BAD AACHEN 07-2020

Name: Justus Kochs Alter: 9 Jahre Schule: KGS Auf der Hörn Hobbys: Hockey, Comics lesen, Fußball 1. Ja, ich freue mich auf die großen Ferien, weil ich dann wieder Zeit mit meiner Familie verbringen kann. 2. Ich treffe mich mit Freunden und fahre Rad auf dem Pumptrack am Backenzahn. Oder wir gehen mit unserem Hund zu den Sieben Quellen spazieren und machen dabei einen Abstecher zum Campus- Boulevard. 3. Papa soll mir endlich das Grillen beibringen. Kochen kann ich nämlich schon. Mein Tipp: Vom Indemann die Aussicht genießen und den Spiel- platz unsicher machen. So wie wir, wenn wir mit Oma und Opa unterwegs sind. 07/20 B AD A ACHEN | 23 > FERIENTIPPS Name: Julia Hartmann Alter: 8 Jahre Schule: KGS Höfchensweg Hobbys: Ballett, Geige spielen, mit Freunden treffen, Basteln, Malen 1. Ich freue mich sehr auf die Ferien, da es dann keine Lernpläne für das Homeschooling gibt und ich auch nicht in die Schule muss. 2. Dann spiele ich am liebsten draußen, springe zum Beispiel Tram- polin. Wenn das Wetter nicht so gut ist, male und bastele ich gern. 3. Ich möchte mal wieder im Rursee schwimmen und dann auch dort zelten oder einfach bei uns im Garten das Zelt aufbauen. Mein Tipp: Ihr könntet einen Ausflug zum Rursee mit Schlauch- boot machen oder eine Fahrradtour im Aachener Wald mit einem schönen Picknick an den Zyklopensteinen (s. auch S. 36/37). Name: Laura Hartmann Alter: 10 Jahre Schule: Pius-Gymnasium Aachen Hobbys: Querflöte spielen, Ballett, Malen, Basteln, Lesen 1. Ich freue mich auf die Ferien, weil es keine Hausaufgaben gibt. 2. Ich lese sehr gerne, spiele aber auch oft draußen oder fahre mit dem Fahrrad. 3. Wenn möglich, möchte ich in Urlaub fahren. Zu Hause können wir im Garten zelten. Schön ist auch ein Fernsehabend mit der Familie mit selbst gemixten nicht alkoholischen Cocktails. Mein Tipp: Eine Lama-Tour im Hohen Venn! Alle Fotos: Privat

RkJQdWJsaXNoZXIy MTM5Mjg=