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B

AD

A

ACHEN

02/17

MESSE

Etwas Altes

, etwas Neues

…zudem ein attraktives Präsentationskonzept sowie (hoffentlich) viel Blaues am wolkenlosen Himmel:

So setzt die Messe

RegioHochzeit

den bekannten Vierklang bei ihrer Frühjahrsveranstaltung um.

B

ewährtes pflegen und neue Ideen einbinden: So lässt sich das

Erfolgskonzept der Messe

RegioHochzeit

beschreiben. Seit ihrer

Premiere im Jahr 2006 hat sich etabliert – und ist in ihrem Namen

verankert –, dass die Aussteller alle ihren Unternehmenssitz in

der Euregio Aachen haben. „Und dass wir nicht monothematisch

arbeiten, sondern eine handverlesene Auswahl von maximal drei

Anbietern pro Branche einladen, was zu einer gesunden Bereichs-

vielfalt führt, kommt auch bestens an“, erklärt Veranstalter Frank

Wienand das zweite prägende Merkmal der Kategorie

Bewährtes,

das allen Gästen zugute kommt.

Das bedeutet im Klartext: „Unsere Besucher treffen auf der

Regio-

Hochzeit

direkte Ansprechpartner, quasi aus der Nachbarschaft, die

sie mit ihrer speziellen Expertise bis zum Ja-Wort und darüber hinaus

begleiten“, so Wienand. Neben Mode für Braut, Bräutigam und

Gäste finden sich Fachhändler für Trauringe, Hochzeitsfloristik und

-torten, Einladungskarten, aber auch Dienstleister wie etwa Friseure,

Visagisten, Caterer, Unterhaltungskünstler und Fotografen. „Und

das alles unter einem Dach“, betont der Organisator.

Apropos Dach: Zu Hause ist die Messe seit einigen Jahren in

Schloss Rahe. Das liegt ruhig am Ortsrand von Laurensberg im

Grünen, ist umgeben von einem gepflegten Park und trumpft mit

charakterstarken Räumlichkeiten in dem historischen Gebäude auf.

Übrigens nicht nur als Kulisse für die

RegioHochzeit

, sondern auf

Wunsch auch der eigenen Feierlichkeiten. „Sehen Sie“, lacht

Wienand, „sogar potenzielle Locations für das anstehende Fest

lernen Verliebte und Verlobte bei uns kennen.“

Mode in appetitlichen Häppchen

Neu hingegen ist das Konzept für die Präsentation von Tipps und

Trends. Bislang stellten jedes Mal zwei Modenschauen das Neueste

aus dem Bereich Festtagskleidung anschaulich vor. „Das war immer

sehr beliebt bei unseren Gästen“, betont der Veranstalter. So sehr

sogar, dass „viele danach fragten, ob wir nicht auch Innovationen

aus anderen Branchen auf diese Weise vorstellen könnten“.

Dafür eigenete sich das bisherige Format mit Laufsteg nicht. Aber

bei den

Walking Acts

– kurzen mobilen Performances und künst-

lerisch gestalteten Kostproben – fand das Team eine schicke Lösung

für alle Branchen.

Hier spielt die Musik: Schloss Rahe bietet innen und außen eine klasse Kulisse.