BAD AACHEN - Heiraten in Aachen

„ 16 | BAD AACHEN EHEVERTRAG Weitblick beweisen: Vereinbarungen bringen Sicherheit. Lütticher Str. 107 • Aachen 0241 7019869 • www.klaudia-magyar.de Schmuck ganz persönlich. So einzigartig wie Sie. Unverwechselbar. Hochzeit eintreten, sollte genauso selbstverständlich sein wie die Auswahl der Feststätte, der Hochzeitstorte oder der Beschaffenheit der Ringe. Leider ist die Realität häufig anders. Grund hierfür ist vermutlich, dass die Mehrzahl der Paare der weitverbreiteten Fehlvorstellung unterliegt, dass der Gesetzgeber die Rechtsverhältnisse umfassend geregelt hätte und man selbst müsse nichts vereinbaren oder verhindern. Diese Vorstellung ist schlichtweg falsch. Es gibt zwar mannigfache Regelungen, aber möchten die künftigen Eheleute ihre gemeinsame Zukunft absehbar und individuell gestalten, so sollten sie vertraglich auch die für sie passenden Regelungen wählen. Böse Überraschungen vermeiden So vermeidet man böse Überraschungen, denn entgegen landläufiger Meinung bedeutet die Führung getrennter Konten nicht, dass man im Güterstand der Gütertrennung lebt. Genauso falsch ist der Gedanke: „Das Haus ist auf mich eingetragen, davon bekommt mein Ehemann gar nichts.“ Diese Auffassungen verkennen die Regelungen zum gesetzlichen Güterstand der sogenannten Ehevertrag? Ich hab schon genug mit dem Fest und den Gästen am Hals. Darum kann ich mich jetzt nicht auch noch kümmern!“ Irrnisse und Wirrnisse im Familien- und Erbrecht. Ganz häufig hört man als Anwalt an seinem Stand auf einer Hochzeitsmesse auch folgendes: „Was machen Sie denn hier? Sie sind sicher falsch. Wir möchten heiraten und uns nicht scheiden lassen.“ Das ist natürlich auch jedem Anwalt, der seine Leistungen auf einer Hochzeitsmesse anbietet, klar. Klar sollte aber auch den Hochzeitswilligen sein: Die Inanspruchnahme einer fachkundigen Beratung über die juristischen Änderungen, die durch eine Sich juristisch beraten zu lassen, ist kein schlechtes Omen, sondern ein Versprechen für eine sichere Zukunft. Verliebt, verlobt, Vertrag gemacht

RkJQdWJsaXNoZXIy MTM5Mjg=