Table of Contents Table of Contents
Previous Page  24 / 72 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 24 / 72 Next Page
Page Background

24

|

B

AD

A

ACHEN

CHIO 2017

Über 35x in Deutschland

und 1x in Aachen!

JalouCity Aachen

Wilhelmstraße 96

52070 Aachen

Telefon: 0241/15 99 98

info@jaloucity-aachen.de

Mehr Infos unter:

www.jaloucity.de

Infoline freecall:

0800 882 68 04

www. j a l o u c i t y . d e

+BMPVTJFO t 3PMMPT t 1MJTTFFT t -BNFMMFOWPSIÊOHF

.BSLJTFO t *OTFLUFOTDIVU[ t (BSEJOFO t %VTDIWPSIÊOHF

z. B. JALOUSIEN

Auf alle

Maßanfertigungs-

produkte

10%

Rabatt

MODE FÜRS

FENSTER.

SCHAUFENSTERWETTBEWERB

Augenweiden

als Werbung

Da steht ein Pferd in der Vitrine statt auf dem Flur. Und gleich daneben eine Windmühle. Was da los ist?

Der beliebte Wettbewerb natürlich, der den städteregionalen Handel dazu aufruft, den CHIO zu sich zu holen.

W

as assoziieren die Aachener mit den Niederlanden? Käse und

Kibbeling, Poffertjes und Pommes für Kulinarikfreunde, Wind-

mühlen und Holzschuhe für Nostalgiker, Fahrräder und gelbe Num-

mernschilder für alle, die gern unterwegs sind. Tulpen, Grachten

und Porzellan in Blau-Weiß dürfen auch nicht fehlen, Gardinen in

einstiger Steuertradition dafür wohl. Und dann sind im Nachbarland

natürlich auch noch prächtige Pferde, deswegen passt es auch so

gut zum CHIO Aachen und ist Partnerland. All das ist Inspiration für

den Schaufensterwettbewerb, zu dem ALRV sowie

Märkte und Aktions-

kreis City

(MAC) gemeinsam mit Kooperationspartnern aufrufen.

„Dass zum zweiten Mal nach 2002 die Wahl des Partnerlands auf

die Niederlande gefallen ist, unterstreicht die besondere Freund-

schaft und Verbundenheit unserer Stadt mit unserem Nachbarn. Ich

bin schon gespannt darauf, welche kreativen Ideen die Blicke auf die

Auslagen und damit gleichsam die Aufmerksamkeit auf Aachen und

sein Turnier lenken“, freut sich auch Oberbürgermeister Marcel Philipp

darauf, stadtweit bunte Botschafter für den CHIO zu sehen.

25. Auflage und wieder zwei Preise

Auch für Turnierdirektor Frank Kemperman ist es wichtig, dass

das Weltfest des Pferdesports nicht

nur

in der Soers stattfindet, son-

dern in der gesamten Städteregion präsent ist. „Zum einen machen

die wunderbaren Dekorationen Lust darauf, das Turnier auch einmal

in seiner ganzen Pracht live zu erleben. Zum anderen signalisieren

sie: Der CHIO und die Aachener ergänzen sich, sind nur gemeinsam

ganz“, schwärmt er. Und ist deswegen froh, dass der Schaufenster-

wettbewerb sich bereits seit einem Vierteljahrhundert bewährt hat.

Auch bei der 25. Auflage sind zwei Preise zu vergeben: Den einen

Gewinner bestimmt eine fachkundig besetzte Jury, die unter ande-

rem Kreativität, Unterhaltungswert, Umsetzung und Schwierigkeit

INFORMIEREN UND MITMACHEN

Der 25.

Schaufensterwettbewerb

beginnt bereits einen Monat

vor Turnierstart: Spätestens ab Montag, 19. Juni, soll jeder, der

teilnehmen möchte, seine Auslage mit Motiven rund um CHIO

und Reitsport oder rund ums Partnerland – gern auch beides

miteinander verbunden – dekoriert haben. Ab Ende Juni, wenn

sie sich einen Überblick verschafft haben, sind dann alle Öcher

aufgerufen, für ihren Favoriten abzustimmen.

Telefon 02 41/91 71-187 ·

www.mac-aachen.de

2016 Schweden, jetzt Niederlande: Das Partnerland bestimmt die Deko.

Foto: AppelrathCüpper

der Gestaltung beurteilt. Den anderen wählt das Publikum selbst.

Alle Teilnehmer sind am

Soerser Sonntag

, 16. Juli, zur Preisvergabe

auf dem Turniergelände eingeladen. Alle Öcher hingegen dazu, die

Augenweiden zu genießen und kräftig mitzuvoten.